Meine Notensammlungen


Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung stelle ich die nachfolgenden Notensammlungen als Ringbuch gebunden zur Verfügung. Wer daran interessiert ist, möge sich bitte bei mir melden.

Diese Noten können auch kostenlos heruntergeladen werden.


Drehleier


Meine Sammlung für Drehleier ist mittlerweile auf 167 DIN-A4 Seiten angewachsen und gliedert sich wie folgt:

 

- Prolog

- Stimmungen

- Schlagarten

- Alte Musik

- An Dro

- Bourée

- Bransle
- Fröhlicher Kreis

- Gavotte
- Hanter Dro

- Humba

- Marsch

- Mazurka
- Menuett

- Polka

- Scottish

- Walzer

- Walzer (5er)

- Sonstiges

 


Neueste Version 2024:

Download
Armins DL Noten V 1-07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB

 

Diese Notensammlung scheint inzwischen weltbekannt geworden zu sein, worüber ich mich sehr freue. 

Hier ein YouTube-Video einer Drehleierspielerin, die sich auf zwei Stücke aus meiner Sammlung bezieht:

 


Folk Aus Niederlande & Deutschland


Neueste Version 2024:

Download
Armins Notensammlung NL und DE V 1-04.pd
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Folk aus Skandinavien


Neueste Version 2023:

Download
Armins Notensammlung SKAND V 1-04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Folk aus Italien & Spanien


Neueste Version 2023:

Download
Armins Notensammlung IT und ES V 1-04.pd
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Eigene Kompositionen


Neueste Version 2024:

Download
Armins Notensammlung Eigene Kompositione
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Folk aus England, Schottland, Irland


Neueste Version 2023:

Download
Armins Notensammlung UK und IR V 1-05.pd
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

MITTELALTER & RENAISSANCE


Neueste Version 2023:

Download
Armins Notensammlung MA und REN V1-03.pd
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

Folk aus Franko-Kanada & Frankreich


Neueste Version 2024:

Download
Armins Notensammlung FR V 1-05.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB


Mein Musikfreund Michael Reichenbach aus Freiburg hat mir freundlicherweise im November 2020 eine Notensammlung von Michèle Fromenteau zur Verfügung gestellt mit dem Répertoire der Brüder Guillemain für Drehleier und Cornemuse  mit tollen handgeschriebenen Noten von traditionellen Musikstücken und Tänzen aus dem Berry.

 

Diese kann ich leider hier nicht einbinden, weil das Dateivolumen zu groß ist. Gerne stelle ich diese Sammlung aber allen Interessenten auf Anfrage zur Verfügung. Allerdings würde ich mich über eine Resonanz zu den Stücken sehr freuen.