Auf dem Camino de Santiago


Auf der obigen Karte sind die vier Hauptrouten durch Frankreich (Via Tolosana, Via Lemovicensis, Via Podiensis und Via Gebennensis) sowie der Hauptweg durch Spanien (Camino Francèse) dargestellt.

 


Im Zeitraum März / April 2004 lief ich mit drei Freunden die Strecke von St. Jean-Pied de Port bis Castrojeriz (Kastilien). Hierüber existiert eine DVD mit einer Bildershow von 20 Minuten und nachstehend ein Kurzbericht.

 

Im Mai / Juni 2008 lief ich mit meiner Ehefrau die Strecke von St. Jean-Pied de Port bis Ponferrada im Bierzo. Auch hierüber gibt es eine DVD mit einer Bildershow vom 55 Minuten.

 

Im Folgejahr 2009 setzten wir die Strecke fort von Villafranca del Bierzo nach Santiago de Compostela mit Besuch des Capo Finisterre. Auch hierüber besteht eine Bildershow von 25 Minuten.

 

Wer an diesen Bildershows interessiert ist, möge sich mit mir in Verbindung setzen.

 

Einige dieser Bildershows habe ich bereits während verschiedener Veranstaltungen vorgeführt, u.a. für die St Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland eV.

 

 

Bilder Camino 2004

Meinen Kurzbericht über den Camino findet man nachstehend:

 

 

Download
Camino 2004
Auf dem Weg des St Jakobus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 289.9 KB

Bilder Camino 2008

Gerne erinnern wir uns an unsere Pilgerfreunde:

  • Fiorella und Alexander
  • María Garcia-Villate i las Chicas Gloria, Ana, Marí Cruz, Lola i los Chicos Luis, Guni i Louiso

die uns auf unserer Strecke begleitet haben.

Wir hatten viel Spaß gemeinsam.

Bilder Camino 2009

Gerne erinnern wir uns an unsere Pilgerfreunde:

  • Bernd Hetz
  • Karl-Heinz Wewers
  • Uwe & Marion Lehmann

die uns auf unserer Strecke begleitet haben.